Liebster-Blog Award

liebster-award

Ohne zu wissen, dass es so was überhaupt gibt, wurde ich von einem meiner ersten Leser heute für den „Liebster-Blog-Award“ nominiert. Vielen Dank an movieloveundying, dessen Fragen ich hiermit beantworte. Die ganze Aktion soll übrigends dafür sorgen, dass man neue Blogs kennenlernt – Sehr cool!

1. Seit wann betreibst du deinen Blog, wie lange hast du es vor und warum?

Ich betreibe meinen Blog jetzt seit Mitte Juli letzten Jahres und ich will ihn so lange erhalten, wie es mir Spaß macht – und momentan macht es mir sehr viel Spaß!

2. Wer sind deine Vorbilder/inspirierende Personen? Warum?

Christopher McCandless: Vom tragischen Ausgang seines Vorhabens abgesehen, finde ich McCandless Gedanken zur Gesellschaft zwar teilweise radikal, aber von einer Klarheit, die mich sehr berühren und über die ich oft nachdenke.

James Dean:  In den USA der 50er Jahren war so einiges nicht möglich und Dean hat alles davon einfach gemacht – eine echte Ikone und um ein Wortspiel mit einem seiner Filmtitel zu treiben: ein Rebel with a Cause.

Tennessee Williams: Ein Genie. Geschichten und Stücke von so immensem Tiefgang will ich auch mal schreiben.

Martin Luther King: Einer der größten Kämpfer gegen soziale Unterdrückung und Rassismus. Das ist Antwort genug

3. Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich lebe im hier und jetzt. Aber natürlich hoffe ich, in 10 Jahren weiterhin glücklich mit meinem Leben zu sein.

4. Wo siehst du die Welt in 30/50/100 Jahren?

Ich bin zwar überzeugter Optimist, aber wenn das so weitergeht hat die Menschheit sich da selbst verschluckt.

5. Was ist dein Lieblingsbuch? Warum?

„On the Road“ von Jack Kerouac. Zum einen sprachlich absolut berauschend, zum anderen ein mitreißendes Manifest zur Selbstfindung und konsequenten Selbstverwirklichung. Und fast jeder Satz ist zitier würdig.

6. Gehst du oft ins Kino? Was schaust du dort?

Ich denke, ich gehe schon überdurchschnittlich oft ins Kino. Von Hollywoodfilmen bis zu kleinen Arthouse-Streifen wird da auch alles von mir geschaut, ich beschränke mich da nicht auf Genres.

07. Schaust du Filme auf dem PC/Laptop/Smartphone/etc.?

Nein.

08. Wie wichtig ist Musik für dich? Woher beziehst du sie?

Musik ist mir enorm wichtig, die begleitet quasi non-stop mein Leben. Und ich bin auch noch jemand, der gerne CD’s kauft.

09. Bist du an anderen Kulturen interessiert? Welche ist deine Liebste?

Ja, sehr. Wenn ich meinen Blog anschaue kann es wohl sein, dass mich die amerikanische Popkultur am meisten fasziniert.

10. Hunde oder Katzen. Was ist cooler?

Hund. Ich bin mit einem wundervollen Beagle aufgewachsen.

11. Duschst du morgens oder abends? Und warum?

Morgens. Perfekter Start in den Tag.

 

Ich nominiere:

http://1001buecher.wordpress.com/

http://franellee.blogspot.de/

http://burnedreviewsblog.wordpress.com/

http://movieloveundying.wordpress.com/

http://diefilmguckerin.wordpress.com/

Mehr bekomme ich auch gar nicht zusammen, wenn ich mich an die Regeln des Ganzen halte.

Meine Fragen:

1. Warum hast du beschlossen, einen eigenen Blog zu gründen?

2. Was sind deine Vorbilder/größten Inspirationen?

3. Was war der letzte Film, der dich nachhaltig beeindruckt hat?

4. Welches Lied nervt dich nie, egal wie oft du es hörst?

5. Was ist dein Lieblingsbuch? Und Warum?

6. Was ist deine liebste Pizzasorte?

7. Was ist dein nächstes, geplantes Reiseziel?

8. Was ist dein liebstes Guilty Pleasure?

9. Wie oft am Tag guckst du auf dein Smartphone?

10. Magst du das neue Facebook-Design?

11. Welcher Song lässt bei dir Sommergefühle aufkommen?

Getaggt mit , ,

2 Gedanken zu „Liebster-Blog Award

  1. michaelwagner1992 sagt:

    Danke für die interessanten Antworten!
    Und „On the Road“ wird mal gemerkt 😀

    Ich freue mich auch, dass ich gleich zurück nominiert wurde 😀
    Die Antworten schreibe ich auch sofort auf meinem Blog.

  2. […] ich gestern schon einige Fragen beantwortet habe, wurde ich gleich wieder von lifesaboutdiscovery zurück nominiert. Ich freue mich darüber 😀 Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das Prinzip […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: